Mittwoch, 10. Dezember 2008

Rückschlag und Fortschritt...

Vor ein paar Tagen noch so zuversichtlich, bin ich seit gestern Abend ziemlich durch den Wind. Der Tag der Abgabe unserer Abschlusspräsentation rückt unaufhörlich näher, was mich etwas in Panik versetzt hat! Normalerweise bin ich ja ein sehr optimistischer Mensch, aber als ich plötzlich bemerkte, dass um mich herum alle langsam aber sicher ihre Problemstellungen in fertige Präsentationen verpackt hatten, wurde mir etwas unwohl zu Mute...
Trotz früherem Aufstehen am Morgen, akribischem Texte lesen und vielem Überlegen hat sich einfach nichts getan!
Wo anfangen, wo weitermachen! Hier noch ein Text, da noch eine Info - Ahh, dass fehlt auch noch, ja und das wäre auch noch wichtig...!?
Ja, so in etwa hat es in meinem Kopf ausgesehen und eine Lösung des Problems war einfach nicht abzusehen. Nennt man sowas etwa eine Blockade???
Die aufmunternden Worte der Anderen konnten mich jedoch nicht wirklich beruhigen.
Bei einem gemeinsamen Treffen in der Gemeinschaftsküche heute Abend wurden dann die Präsentationen (teilweise richtige kreative Meisterwerke ;-)) vorgeführt. Durch hilfreiche Hinweise und Tipps bezüglich der Gestaltung und des Inhalts, hat sich das Chaos in meinem Kopf gelegt und ich bin wirklich um Einiges entspannter! Morgen haben wir den Tag Zeit zum Arbeiten.
Ich werde also ganz tief durchatmen, gelassen sein und auch meine Präsentation vollenden!
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen meinen Gsundis und inzwischen guten Freunden für die Unterstützung, Hilfe und aufmunternden Worte bedanken...
Es ist einfach wahnsinn, was für eine tolle Truppe wir sind und wie groß der Gemeinschaftssinn ist...Da gewinnt die Aussage "gemeinsam sind wir stark!" noch viel mehr an Bedeutung - DANKE!

Keine Kommentare: