Mittwoch, 3. Dezember 2008

Tolle Reportage!

Durch einen aufmerksamen Hinweis meiner Mama habe ich von der 37° Reportage, die um sich um das Thema "Adipositas im Kindes - und Jugendalter" handeln sollte und die gestern (02.12.08) im ZDF lief, erfahren. So wurde gleich der Laptop hochgefahren, die Seiten der Mediathek des ZDFs gegoogelt und auf das gestrige Fernsehprogramm gescrolt. Und tatsächlich, dort hab ich sie entdeckt! Der Titel lautet "Jung und dick - Wie Kinder ihr Fett weg kriegen!"

Titel gehört - konkrete Problemstellung geboren! "Wie Kinder ihr Fett weg kriegen!?! -Gesundheitsförderung und Prävention bezüglich Adipositas in Dänemark und Deutschland" - naja oder so ähnlich...Die genaue Formulierung muss noch überdacht werden. Aber dafür ist es jetzt bereits zu spät ;-)!
Abschließend möchte ich sagen, dass ich diese 37° Reportagen immerwieder richtig klasse finde. Nicht zu überspitzt, sehr authentisch und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.
Also an alle, die sich für dieses Thema interessieren: Schaut euch die Reportage an, es lohnt sich!
Der Link zum Film: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/startseite

Keine Kommentare: